Liebe Freunde und Förderer der Deutschen Jugend-Brassband Lübeck,

 

wir begrüßen euch herzlichst in der Rubrik Förderverein und möchten euch hier den Förderverein einmal vorstellen.

Der Förderverein wurde am 30.01.2011 gegründet,

um die Deutsche Jugend-Brassband Lübeck langfristig finanziell zu unterstützen.

Wie viele von euch wissen, wird in der Brassband eine sehr gute Ausbildung, der meist jugendlichen Mitglieder, sehr groß geschrieben. Das kostet eine Menge Geld, welches erst einmal aufgebracht werden muss. Außerdem benötigt die Brassband immer mal wieder Instrumente für neue Mitglieder und Instrumente, um das Musikprogramm auszubauen.  Um den Beitrag für die Mitglieder in der Deutschen Jugend-Brassband möglichst gering und erschwinglich zu halten, wurde der Förderverein gegründet. Um den Hauptverein finanziell zu entlasten, nimmt der Förderverein durch verschiedene Veranstaltungen, die im Jahr geplant und durchgeführt werden, Gelder und Spenden ein. Zum Beispiel

das „Mensch Ärgere Dich Nicht Turnier“, die „Oldie-Party“ oder einen großen „Hof-Flohmarkt“.

Außerdem versucht der Förderverein immer wieder neue Fördermitglieder und Sponsoren zu gewinnen. Wenn ihr also die Deutsche Jugend-Brassband Lübeck mit einer Mitgliedschaft im Förderverein unterstützen möchtet, dann könnt Ihr das auf dieser Seite sofort erledigen.

Das Eintrittsformular, sowie die Beitragsordnung stehen unten als Download für euch bereit. Ihr habt aber auch die Möglichkeit uns mit einer finanziellen Spende zu unterstützen.

 

Meldet euch einfach per Mail oder Telefon bei einem der aufgeführten Vorstandsmitglieder des Fördervereins. dort erhaltet ihr alle Informationen. Wir bedanken uns bei Euch für das Interesse an unserem Verein und freuen uns sehr euch bald als Fördervereinsmitglied begrüßen zu dürfen.

 

 

1. Vorsitzender Marcus Köster

 

Förderverein für Musik- und Ausbildung in der

Deutschen Jugend-Brassband Lübeck

Sparkasse zu Lübeck

IBAN: DE04 2305 0101 0160 0457 79 BIC: NOLADE21S