Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

10.08.2016

Wochenspiegel / HL-Live: Ein neuer Sprinter für junge Musiker

Das Highlight der Sommerferien für die Musiker der Deutschen Jugend-Brasband Lübeck e.V. (DJB) fand am Donnerstag am Musikzentrum des Vereins auf der Herreninsel statt. Aus den Händen des Autohauses Lüdemann & Zankel, vertreten durch Betriebsleiter Matthias Kröger (re.) und Gewerbeverkäufer Christian Schenke, konnte der DJB-Vorsitzende Michael Willert einen nagelneuen Renault Master in Empfang nehmen.

Finanziert wurde das mit einem großen Stauraum ausgestattete Fahrzeug von der Possehl-Stiftung. „Unser Dank geht aber auch an das Autohaus Lüdemann & Zankel, das uns bei der Ausstattung und Konfiguration toll geholfen und bei der Überschreitung des eigentlichen Budgets noch was drauf gepackt hat“, so Willert.

Die DJB Lübeck ist das ganze Jahr nicht nur in Lübeck und Umgebung zu zahlreichen Terminen unterwegs. Eine große Bewährungsprobe mit dem neuen Fahrzeug steht dann im Herbst dieses Jahres an. Dann geht es für eine Woche nach Spanien in die Nähe von Barcelona zu einem großen internationalen Musikfest. pa Wochenspiegel
HL-Live

 HL-live - DJB Lübeck erhält neues Fahrzeug 2016.pdf


Zurück zur Übersicht