Deutsche Jugend - Brassband Lübeck e.V. von 1949

 

Neuigkeiten

Feed

23.05.2019, 10:14

Gelungenes Hanse-Musik-Festival: 70 Jahre DJB Lübeck

Uhr: Am vergangenen Wochenende war es für die Musiker der Deutschen Jugend-Brassband Lübeck endlich so weit. Nach monatelanger Planung wurde das "Hanse-Musik-Festival" endlich offiziell unter der...   mehr


17.05.2019, 01:38

Die Deutsche Jugend-Brassband Lübeck wird 70

Unter dem Titel "Hanse-Musik-Festival" feiert die Deutsche Jugend-Brassband Lübeck am Samstag, dem 18. und Sonntag, dem 19. Mai 2019 ihr 70-jähriges Bestehen. Musikgruppen aus ganz Deutschland, Schweden und...   mehr


01.05.2019, 01:35

Der Mai ist gekommen - bei zehn Grad

Versprochen waren warme Temperaturen und viel Sonnenschein für den 1. Mai. Aber der Mai macht, wie der April, was er will. Kühl, windig und bewölkt wurden die Maibäume aufgestellt. Der Stimmung tat das keinen...   mehr


28.02.2019, 01:22

Beats, die verbinden - BMBF - Bündnisse für Bildung

Gemeinsam groovt es besser. Im Lübecker Projekt „Rap & Brass Beats“ entstehen unter Anleitung von Mustafa Omari Songs und Beats. Im Interview berichtet der Rap-Coach über seine Arbeit mit den Jugendlichen...   mehr


24.11.2018, 00:25

Rap & Brass Beats

Jugendliche kombinieren selbst geschriebene mehrsprachige Rap-Texte mit den Beats der Percussion-Gruppe der Deutschen Jugend-Brassband. Aus dem Casting am 15.9. haben wir vielversprechende junge Rapperinnen...   mehr


<< neuereältere >>


Infos
Instagram