Deutsche Jugend - Brassband Lübeck e.V. von 1949

 

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage

  Liebe Mitglieder, Förderer und Freunde der DJB 

Liebe Spielleute, Eltern, Förderer und Freunde des Vereins,
Wenn man so dasitzt und dieses Vereinsjahr an sich vorüberziehen lässt, fällt einem als erstes ein, was man in den vergangenen Jahren am meisten vermisst hat. Es war nicht das Publikum bei den Spielauftritten. Es war nicht das Kribbeln im Bauch vor Wertungen. Es war auch nicht die Freude über ein neues Musikinstrument.
Nein, es war einfach die große Freude wieder unter Freunden in einer großen Gemeinschaft, als ein Glied in der Kette zu sein, zu musizieren, zu scherzen zu planen oder auch gelegentlich zu streiten.
Deshalb hatten sich die Verantwortlichen im Vorstand, Anfang des Jahres für die Brassband entschieden sich keiner Wertung oder Meisterschaft zu stellen.
Wie ich glaube, eine richtige Entscheidung, die uns als Gemeinschaft, nach diesen großen Entbehrungen wieder zusammenwachsen ließ.
Im kommenden Jahr nun, haben wir wieder ein großes Ziel vor Augen, dass Musikfest in Rastede, bei dem die Möglichkeit besteht ein Ticket für die Weltmeisterschaft im Jahr 2024 zu ergattern. Ob uns das gelingt? Es bleibt spannend!
Nun heißt es aber erstmal "Kraft tanken für das neue Jahr".
Mit dem Dank für die großartige aktive Unterstützung meiner Kollegen im Vorstand, der Mitglieder und Gremien des Vereins, sowie der finanziellen Unterstützung unserer Förderer im letzten und diesem Jahr, wünsche ich allen, ein friedvolles, gesundes und ruhiges Weihnachtsfest. Darüber hinaus uns allen, ganz viel Aufbruchstimmung im neuen Jahr 2023.
Michael



Nach unserer Musik-Saison feiern wir gemeinsam unser Jahresabschlussfest


Diese Woche haben wir unseren letzten Laternenumzug bei der SPD-Dornbreite absolviert




 



Infos
Instagram